Seite wählen

Unser Bewerbungsprozess

Der Vorteil unseres Bewerbungsprozesses ist unser Fokus auf schnelle und unkomplizierte Vorgänge. Als kleines/mittelständiges Unternehmen haben wir kurze Entscheidungswege, die uns eine zeitnahe und präzise Rückmeldung ermöglichen.

Der Bewerbungsprozess startet mit Deiner Bewerbung. Diese kannst Du über unser Kontaktformular oder unseren E-Mail-Kontakt einreichen. In jedem Fall senden wir Dir umgehend eine Eingangsbestätigung zu.

Innerhalb weniger Tage bekommst Du schon eine Rückmeldung zum Status deiner Bewerbung. In der nächsten Runde des Bewerbungsprozesses möchten wir Dich in einem kurzen Telefoninterview mit der HR-Abteilung persönlich kennen lernen. Deine Ansprechpartnerin Jaclyn Müller wird Dir gleichzeitig etwas über uns und Deine Stelle erzählen. In der Regel dauert das Interview ca. 20 Minuten.

Konntest Du auch im Telefoninterview überzeugen, folgt ein Vorstellungsgespräch mit der HR- und Fachabteilung. Dabei wollen wir Deinen Lebenslauf noch einmal ausführlich besprechen und Dir einen detaillierteren Einblick in unser Unternehmen und Deine Aufgaben geben. Spätestens nach einer Woche erhältst Du eine weitere Rückmeldung von uns. Wenn wir sowohl fachlich als auch persönlich zusammen passen, erstellen wir gemeinsam ein Vertragsangebot.

Vor Deinem ersten Arbeitstag erhältst Du von uns Informationen, wie dieser genau ablaufen wird. Während des Onboardings bekommst Du dann von uns alle wichtigen Informationen, die Du zum Start in deinen neuen Job bei uns brauchst und lernst die anderen spotties (Deine zukünftigen Mitarbeiter*innen) und vor allem Deine*n Betreuer*in kennen. Wir wissen, wie wichtig der erste Tag ist. Deshalb legen wir einen besonderen Wert darauf, Dich von Anfang an in unser Team aufzunehmen und legen so den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.